Kirchner PR

Im Netz – Und das sagen die Blogs!

»Ein Buch voller Wunder, voller sanfter Archaik, dessen Worte wie Wurzeln sind, die ungeheuer tief hinunterreichen.«: Timo Brandt besprach Eliot Weinbergers Essaysammlung »Vogelgeister« (Berenberg Verlag) auf seinem Blog lyrikpoemversgedicht.

Daniela Dreuth, Kinderohren, über Dawid Ryskis »Wenn ich mal groß bin, werde ich ...« (Kleine Gestalten): »Ein spannendes Thema für jedes Kind wird in diesem Bilderbuch interessant und mit sehr ansprechenden Bildern aufbereitet«. Außerdem hat sich Daniela Dreuth mit »Die größten Schätze aller Zeiten« (Kleine Gestalten) auf Schatzsuche begeben.

»Das Buch eröffnet Kindern einen Einblick in die Welt der Kunst.«: Sylvi von Mom's favorites and more hat mit Begeisterung Benita Roths Kinderbuch »Edgar und das Ballettmädchen« (E. A. SEEMANNs BILDERBANDE) gelesen.

»Der Verlag E. A. SEEMANNs BILDERBANDE hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder spielerisch und durch verschiedene Zugänge an das Thema heranzuführen«: Janett Cernohuby hat zwei Novitäten aus der Kinderkunstbuchreihe ausgetestet und vorgestellt – »Neue krasse Kunsträtsel« und das »Kunstkritzelbuch für Weltentdecker«.

Constanze Matthes bespricht Holger Siemanns »wortgewaltigen und sinnlichen« Jahrhundertroman »Das Weiszheithaus« (Dörlemann Verlag) auf Zeichen & Zeiten.

»... ein enorm beeindruckendes Kunstwerk«: Monika Stemmer, mona lisa bloggt!, über die von Anni von Bergen illustrierte Oper »Don Giovanni« (kunstanst!fter).

Karsten Koblo stellt auf aus-erlesen.de »Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen« (kunstanst!fter) von Florian Weiß und Lucia Jay von Seldeneck vor: »ein Buch, das man immer wieder hervorholen wird«.