Kirchner PR

Kein Netz! Geld, Zeit, Laune, Liebe - Hajo Schumacher in der Urania

Lesung
Im Kalender eintragen

Hajo Schumacher stellt sein neues Buch in der Urania Berlin vor. Kein Netz – zwei Worte, die Panik und Hoffnung zugleich auslösen. Nach gut 20 Jahren Internet hat sich die Euphorie gelegt. Höchste Zeit, die Folgen der Digitalisierung nüchtern zu betrachten: Was ist mit unserem Leben passiert, mit unseren Kindern, mit unserer Arbeit, unseren Beziehungen? Welche Chancen will ich ergreifen, wie vermeide ich Abhängigkeiten ebenso wie Abgehängtsein? Was nützt uns wirklich? Und was kann weg? Hajo Schumacher schildert, mit welchen Strategien der digitalen Selbstverteidigung er die Kontrolle über sein Leben zurückeroberte.

Für sein Projekt „Netzentdecker“ hat Dr. Hajo Schumacher Forscher und Hacker getroffen, Unternehmer und Netzkritiker. Ein unterhaltsamer Report.

Dr. Hajo Schumacher, Politologe, Journalist, TV-Moderator, Autor, Berlin
In Zusammenarbeit mit dem Eichborn Verlag

Urania Berlin

An der Urania 17
10787 Berlin

https://www.urania.de/kein-netz-geld-zeit-laune-liebe