Kirchner PR

Zurück zur Übersicht

Newsletter

Dezember 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr, das so ganz anders ist als sonst, neigt sich dem Ende zu.
Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Buchgeschenk sind, hat Daniel Beskos, der mairisch-Verleger, den wir Ihnen in diesem Newsletter vorstellen, was für Sie parat und mit den ersten Frühjahrsvorschauen der von uns betreuten Verlage laden wir Sie herzlich ein, schon einmal einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Einen schönen Dezember und festliche Grüße

Kirchner Kommunikation

Ausgezeichnet

Der AvivA Verlag, die Edition Orient und der Querverlag wurden am 24. November mit dem Berliner Verlagspreis 2020 ausgezeichnet.

Im Rahmen der Münchner Bücherschau empfahlen Roswitha Budeus-Budde, Hilde Elisabeth Menzel und Marlene Zöhrer »Die 100 Besten« Kinder-und Jugendbücher aus dem Jahr 2020, darunter sind »Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu« (E. A. SEEMANNs BILDERBANDE), »Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn. Wissenswertes über unser liebstes Federvieh«, »Zählen, Rechnen, Messen. Wie Zahlen uns helfen, die Welt zu verstehen« (beide Kleine Gestalten), »Ein Stück Käse«, »Nach Flandern wandern. Fünf Gedichte«, »Der lange Weg nach Hause« (alle kunstanstifter), »Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten« und »So machst du richtig coole Kunst« (beide Laurence King Verlag).

Joan Negrescolors Bilderbuch »So schnell wie der Wind« wurde von den Mitgliedern des Blogger-Netzwerks »The Wriders' Club« unter die besten Fahrradbücher des Jahres 2020 gewählt.

Das ist ...

Daniel Beskos, Verleger mairisch Verlag

2020 war für alle ein hartes Jahr! Dennoch: worüber haben Sie sich als Verleger in diesem Jahr besonders gefreut?
Oh, da gab es so einiges! Aber dass wir unser Literaturfestival HAM.LIT Anfang Februar noch unbeschwert machen konnten, gehört sicher zu den schönsten Erlebnissen des Jahres.

Welches Buch aus dem mairisch Verlag darf unterm Weihnachtsbaum auf keinen Fall fehlen?
Unser aktueller Liebling: »Schlaflos« von Anders Bortne – ein klug und unterhaltsam erzähltes Buch für alle, die ihren Schlaf besser verstehen und vielleicht endlich einmal wieder fest schlafen möchten. Und das Cover leuchtet im Dunklen!

Ihre Neujahrswünsche für den Verlag?
Dass wir weiterhin so positiv in die Zukunft schauen können wie bisher, trotz allem. Angesichts unseres tollen Frühjahrsprogramms bin ich da aber sehr optimistisch.

Copyright Foto: © Privat

Besuchenswert

Julia Neuhaus und Till Penzek präsentieren ihr Bilderbuch »Die Klimaschweine« (kunstanstifter) am Sonntag (13.12.) ab 15 Uhr auf der virtuellen Ocean Summit LeseMeer Bühne im Gespräch mit der Kieler Buchbloggerin Julia Bousboa.

Sehens-, hörens- und lesenswert

Zurück zur Übersicht